Ab Rel. 4.70 erzeugt Funktionsbaustein RFC_READ_TABLE Fehler

Da wir den Funktionsbaustein bereits bei einigen Kunden eingesetzt haben, waren wir bemüht den Fehler zu beheben.

Da der Funktionsbaustein von SAP nicht offiziell für Kunden frei gegeben wurde, ist von SAP betreffend des Fehlers keine Hilfe zu erwarten.

Siehe dazu auch OSS-Hinweis Nr. 382318

Durch untenstehende Änderung im Rel 4.70 lief der Baustein bei den Fällen, wo er bei uns eingesetzt wurde, fehlerfrei.

Folgende Zeile :

DATA: BEGIN OF WORK, BUFFER(30000), END OF WORK.

ändern in :

DATA: BEGIN OF WORK, BUFFER(30000), F TYPE F, END OF WORK.

Besten Dank an Dr. Gerhard Rodé, welcher uns diese Programmkorrektur vorgeschlagen hat.

Wir übernehmen keine Garantie für diese Änderung. Insbesondere auch deshalb, weil die SAP empfiehlt den Baustein nicht zu verwenden.

Empfehlen