Profil

Gérald Koehn, studierte Maschineningenieur an der Fachhochschule Biel.

In seiner ersten Stelle als Direktionsassistent bei der Feintool AG, Lyss hat er das Qualitätsmanagementsystem erneuert und parallel dazu die notwendige Ausbildung zum Qualitätsmanager absolviert. Diese Aufgabe legte den Grundstein zu seiner heutigen Überzeugung, dass Geschäftsprozesse stetig verbessert werden sollten.

Als Verantwortlicher für die Einführung des SAP ERP Vertriebsmoduls (SD) konnte er die Geschäftsprozesse mit der Hilfe von SAP ERP gestalten. Der erfolgreiche Abschluss der Einführung bewog ihn, als SAP-Berater für das Vertriebsmodul (SD) tätig zu werden. 5 Jahre arbeitete er bei der SAP (Schweiz) AG. In dieser Zeit absolvierte er ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft an der Ingenieurschule in Bern. Als Diplomarbeit baute er die neue Dienstleistung SAPApplicationTuning für die SAP (Schweiz) AG auf.

Am 1.7.1999 gründete er die Koehn Consulting, die sich ausschliesslich um die Verbesserung der Geschäftsprozesse von SAP ERP Kunden kümmert.